Orpheus downtown


Das Buch

Orpheus, der mythische Sänger, geht downtown: in die Inner Cities, auf die Block Partys und ins Warehouse, zu den Open Mics und Poetry Slams. Und aus dem musikalisch-literarischen Untergrund bringt Orpheus Knittel-Raps mit und Vokabellieder, Strophen und Verse, die unerhört neu sind: voller Tradition ‒ mit Anklängen an die Werke von Goethe, Schwitters, Brecht oder Pastior ‒  und zugleich auf einzigartige Weise (post-)modern. 

 

Mit "Orpheus downtown" liefert die edition spoken script des Verlags Der gesunde Menschenversand nun eine Werkschau, die einen exemplarischen Einblick ermöglicht in die Versschmiede von Timo Brunke und seine vielfältigen Dichtungsansätze abbildet.

Die Performance

Timo Brunke performt "Orpheus downtown"

 

-  im Rahmen einer Abendveranstaltung für Erwachsene

- als Matinee für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.

 

Auf Wunsch rezitiert er auch klassische Texte einer klasssichen Dichterin oder eines klassischen Dichters und nimmt in seiner Vorführung.